Skip links

DER VIRTUELLE MESSESTAND – GO DIGITAL!

Messen, Kongresse und Events sind bedeutende Bausteine zur Präsentation der Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens und zur Unterstützung Ihres Vertriebes. Doch derartige Veranstaltungen sind immer mit einer langen Vorbereitungsphase, einem enormen Personalaufwand und generell mit hohen Kosten verbunden. Die aktuelle Situation mit Kontaktverboten und Veranstaltungsabsagen fordert darüber hinaus ein rasches Umdenken.

Revolutionieren Sie gemeinsam mit uns Ihr Messemarketing!
Steigen Sie jetzt um auf den virtuellen Messestand!

Die virtuelle Messe ist die digitale Wandlung des herkömmlichen Events und perfekt geeignet zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Ihr Messestand wird hochmodern, interaktiv und 24/7 online präsentiert. Durch die zielgruppenoptimierten Inhalte und die globale Präsenz erlangen Sie eine vielfach größere Reichweite bei gleichzeitig geringeren Kosten.

Wir erstellen Ihren exklusiven virtuellen Messestand!

Wir visualisieren entweder Ihren aktuellen Messestand anhand der von Ihnen gelieferten 3D-Daten oder wir entwickeln für Sie einen rein fiktiven Messeauftritt, natürlich unter Einhaltung Ihres Corporate Designs. Zu diesem Zweck erstellen wir hochwertige, hochaufgelöste und interaktive 360°-Panorama-Ansichten. Integrierte Hotspots werden mit gewünschten Texten, Bildern, Audiodateien und Videos hinterlegt.

So ist es Ihren Kunden und Geschäftspartnern möglich, per Mausklick alle Information zu entdecken und einprägsam zu erleben. Ihr virtueller Messestand wird zu einem interaktiven Erlebnis.

Jetzt Virtuellen Messestand besuchen!

DIE VORTEILE EINES VIRTUELLEN MESSESTANDES

Hochemotionale, interaktive Präsentation

Modern und innovativ

Bereits getätigte Investitionen (z.B. Standgestaltung, Medien) können genutzt werden

Wichtige Unterstützung für Ihren Vertrieb

Vorstellung von Produktneuheiten trotz abgesagter Veranstaltungen

Kundenkontakt halten trotz Reiseverbot

Verfügbarkeit 24/7, weltweit

Steigerung der Webseitenbesuche

Verbesserung des Suchmaschinen-Ratings Ihrer Webseite

VR-fähig

DIE VORTEILE EINES VIRTUELLEN MESSESTANDES

Bei einem virtuellen Messestand handelt es sich um eine digitale Nachbildung eines existierenden oder die Entwicklung eines rein fiktiven Messestandes, der vom Besucher jederzeit, orts- und zeitunabhängig im Web-Browser besichtigt werden kann. Logistikkosten für Exponate etc., Anreise und Übernachtung entfallen.

Die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Egal ob Sie einen ganzen Messestand, einen begehbaren Showroom für Ihre Produkte, eine virtuelle Tour durch Ihre Produktion oder eine Hausmesse planen, bei der sich Ihre Partner einen digitalen Messestand bei Ihnen sichern können: Diese Art der Visualisierung bietet für alle Bereiche ein einprägsames interaktives Erlebnis.

Der Besucher Ihres virtuellen Messestandes kann bei einem virtuellen Besuch bequem per Mausklick oder Toucheingabe von einem Point of Interest, dem sogenannten Hotspot, zum anderen navigieren und sich so interaktiv mit dem Produkt und den bereitgestellten Inhalten auseinandersetzen. In die Präsentation lassen sich ganz einfach Sprechertexte, Musik, Bilder und Videos integrieren, Texte einbinden, sowie auch technische Abläufe, nebst Explosionszeichnung, darstellen. Selbst Vorgänge, die in der realen Welt unmöglich zu beobachten wären, können so z.B. über 3D Animationen direkt erlebt werden.

Auch externe Quellen/Links werden auf Wunsch eingebunden, sodass der Besucher direkt per Mausklick zu einer Shopseite, Website oder einer anderen Informationsquelle weitergeleitet wird. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Sie und Ihr Projekt.

Keine virtuelle Begegnung im Netz kann das persönliche Verkaufs- oder Beratungsgespräch ersetzen. Wenn aber der Ausbau der digitalen Kontakte erfolgen soll, können wir neben den reinen Kontaktinfos (Foto, Name, Funktion, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) natürlich auch ein Kontaktformular oder einen Chatbot einbinden, der als direktes Tor zu Ihren Vertriebsmitarbeitern fungiert, um sich direkt mit den Besuchern auszutauschen.

Abhängig von der Komplexität der Aufgabenstellung kann eine Standardlösung sicher bereits innerhalb von zwei Wochen an den Start gehen. Eine anspruchsvollere Umsetzung dauert länger und kann dann möglicherweise vier bis sechs Wochen in Anspruch nehmen, immer abhängig auch von Ihrer Mitarbeit bei Fragen und Freigaben.

Sie haben es sich sicher schon gedacht! Die Frage nach den Kosten ist pauschal schwer zu beantworten. Die Kosten sind immer abhängig von der Komplexität der angestrebten Lösung und Ihren Anforderungen an die Individualisierung bestimmter Produktpräsentationen. Hier liegt der Preis erfahrungsgemäß in etwa zwischen 5.000 und 30.000 EUR. Sie erhalten dafür einen Messestand, welcher 365 Tage im Jahr auf Ihrer Website für Ihre Kunden zur Verfügung steht.

WAS SIND DIE NÄCHSTEN SCHRITTE?

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und schildern uns Ihr Vorhaben. In der Regel stellen uns unsere Kunden dann entweder bereits erarbeitete Inhalte (Bilder, Texte, Videos, etc.) zur Verfügung oder wir planen gemeinsam mit Ihnen deren Erstellung. Sobald wir einen Überblick über den Umfang und die Komplexität Ihres Projektes haben, erstellen wir Ihnen zeitnah und kostenlos ein Festpreisangebot. Die Umsetzung erfolgt dann innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens und in enger Abstimmung mit Ihnen.

Kontaktformular

Ich willige ein, dass diese Website meine Uebermittelten Informationen speichert, sodass meine Anfrage beantwortet werden kann.

Kontaktdaten

Phone:
+49 (0) 40 593 555 30

Email:
info@eye-systems.de

Addresse:
EYE SYSTEMS International GmbH
Mühlenstraße 70a – 70e
D-25421 Hamburg (Pinneberg)

Return to top of page